Bentley Flying Spur V8 S

Bentley Flying Spur V8 S: Weniger sorgt für weniger.

Wer denkt, dass sich sehr wohlhabende Menschen gar nicht um die Umwelt scheren, hat nicht ausnahmslos Recht, zumindest beim Bentley Flying Spur V8 S. Denn der Bentley Flying Spur mit dem kleinen V8-Motor verkauft sich sehr gut, weil er 40% weniger CO2 als der Zwölfzylinder produziert. Noch etwas schärfer und knackiger ist nun der V8 S. Das liegt nicht nur am schwarz lackierten Matrix-Grill, sondern auch an der sportlicheren Abstimmung.

Blick durch das Schiebedach:

Jenseits der 200.000.-€ fängt das Leben erst an, denkt sich mancher luxusaffine Mensch. Gut, dann kommen noch 19% Mehrwertsteuer dazu, aber, wer schneller als 300 fahren will, braucht eben ein gutes Fahrwerk und einen leistungsfähigen Motor. Beides haben die Briten beim Bentley Flying Spur V8 S geschärft. Heraus gekommen ist eine sportliche Limousine der Luxusklasse mit Edelholz, feinstem Leder und weit mehr als 500PS.

Fahrverhalten des Bentley Flying Spur V8 S

De Einstellungen für die Motor-Gebtriebe-Einheit sind schärfer, das Fahrwerk auch. Im Modus „S“ wird es noch straffer und eine Motorbremse macht den Druck auf die Bremse überflüssig. Außerdem wird der 8. Gang gesperrt. Wer heizen will, braucht eben keinen Cruiser-Modus.

Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen finden Sie auch unter www.realdriving.de.

Besonders interessante Themen gibt es ebenfalls von unserem Kollegen Oliver Luxenburger  auf www.charivari.de.

Lesenswerte Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de