Opel Kadett

Der Opel Kadett hat schon acht Jahrzehnte auf dem Buckel.

Technik und Preis des Opel Kadett waren eine kleine Sensation. Mehr als 100.000  Viersitzer entstanden von 1936 bis 1940 in Rüsselsheim. Den ersten Kadett mit der revolutionären selbsttragenden Karosserie, lieferbar als Limousine oder Cabrio-Limousine, gab es für nur 2.100 Mark.

Opel Kadett

Opel Kadett Opel Kadett Opel Kadett Opel Kadett

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und innovativen Details waren die Basis für die Opel-Erfolge in der Kompaktklasse. Elf Generationen Kadett sind bis heute entstanden, insgesamt mehr als 24 Millionen Kadett und Opel Astra. Stoßstange an Stoßstange wäre eine Schlange aus allen bis heute gebauten Opel-Kompaktmodelle mehr als 100.000 Kilometer lang. Vom neuen Opel Astra, der 2015 auf den Markt kam, sind bereits über 275.000 europaweit bestellt.

Opel Kadett

Opel Kadett

Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen finden Sie auch unter www.realdriving.de.

Besonders interessante Themen gibt es ebenfalls von unserem Kollegen Oliver Luxenburger  auf www.charivari.de.

Lesenswerte Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de