Audi Q5Der neue Audi Q5 auf dem Autosalon in Paris sieht fast aus wie ein Q7

Beim neuen Audi Q5 wird die Qual der Wahl noch größer, denn der mittlere Bruder aus der Reihe Q3, Q5 und Q7 sieht mächtig aus. Fast wie ein Q7.

Der etwas längere Radstand (2,82m) und die kurzen Überhänge lassen den Q5 größer wirken, als er in Wirklichkeitist. In der Länge (4,66m) legt der Q5 nur um einige Millimeter zu. Der neue Audi Q5 ist mit 1,89m Breite sogar etwas schmaler und mit 1,66m einen Hauch höher.

Audi Q5

Das Maß der Klasse: 4,66 Meter Länge

Ein Lob für die Ingolstädter, weil der Q5 nicht länger, größer, breiter wurde. Das sind nun genau die Maße seiner Mitbewerber.  Besser gesagt: Die drei deutschen Premium-SUV in dieser Klasse sind nun exakt gleich lang, denn auch BMW X3 und Mercedes-Benz GLC bringen es auf 4,66 Meter Länge.

In den Q5-Laderaum passen zehn Liter mehr als beim Vorgänger. Aber nicht nur die Koffer bekommen mehr Platz, sondern auch Köpfe und Knie der Fondpassagiere.

Audi Q5 Audi Q5

Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen finden Sie auch unter www.realdriving.de.

Besonders interessante Themen gibt es ebenfalls von unserem Kollegen Oliver Luxenburger  auf www.charivari.de.

Lesenswerte Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de