Ateca Seat SUV

Der neue Seat SUV heißt Ateca.

Der Seat SUV ist ein Herausforderer.

Die Wettbewerber heißen Mazda CX-3, den Nissan Qashquai und den Hyundai Tucson. Doch die wahren Konkurrenten kommen aus dem eigenen Stall: der VW Tiguan und der Audi Q3.

Für Seat Deutschland-Geschäftsführer Bernhard Bauer ist der kompakte Ateca die dritte Säule des Erfolgs neben Ibiza und Leon. Das Potenzial sieht er bei 20.000 Fahrzeugen in Deutschland pro Jahr.

Dass es bei Seat einmal Lieferzeiten geben könnte, konnte bis vor kurzer Zeit niemand glauben. Nun sind es beim Seat SUV, je nach Ausstattungslinie, bis zu 10 Monate.

Der Starterknopf pulsiert und erweckt den Ateca auf Wunsch zum Leben.

2k7a8768-kopieSeat SUV Starterknopf

Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen auch unter www.realdriving.de.

Mehr interessante Themen von unserem Kollegen Oliver Luxenburger finden Sie auf www.charivari.de.

Seat SUV Ateca