Toyota FCV plusDer Toyota FCV plus mit der Kraft für alle Fälle

Der Toyota FCV plus ist alles andere als normal. Er sieht anders aus und kann auch etwas anderes. Während normale Elektroautos immer nur Strom von einer Kraftquelle saugen wollen, kann das Konzept aus Japan im Falle eines Falles Strom abgeben. Wenn einmal der Strom ausfällt, schließt man einfach sein Haus an den Toyota FCV plus an und hat im Ernstfall wieder Strom für die wichtigsten Verbraucher.

Toyota FCV plus

Das rollende Mini-Kraftwerk kann dank der bordeigenen Brennstoffzelle nicht nur fahren. Die Studie kann auch Wasserstoff aus stationären Tanks außerhalb des Fahrzeugs nutzen und so als kleines E-werk dienen.

Toyota FCV plus Toyota FCV plus

Nette Idee, aber leider nicht neu.

Zum ersten Mal haben die Japaner den Toyota FCV plus schon vor einem Jahr auf der Tokyo Motor Show gezeigt.

Toyota FCV plus Toyota FCV plus

Mehr monothematische Sonderausgaben zu herausragenden Autothemen finden Sie auch unter www.realdriving.de.

Besonders interessante Themen gibt es ebenfalls von unserem Kollegen Oliver Luxenburger  auf www.charivari.de.

Lesenswerte Auto-Stories auch auf: www.driveandstyle.de